Ich wohne in der schönen Uckermark in Pinnow.

Meine Liebe gehört den Tieren allgemein, besonders aber den Teddyzwergkaninchen. Mittlerweile wohnen 18 Zwergkaninchen, versch. Rassen bei mir.

 

2007 zogen die ersten Teddyzwerge zu mir. Nach und nach kamen mehr Zwergkaninchen, in verschiedenen Rassen dazu. Bei den meisten war es " Liebe auf den ersten Blick ". Andere zogen zu mir weil sie es bei ihren Vorbesitzern leider nicht so gut hatten oder einfach nicht mehr gut genug waren, auch diese Tiere haben bei mir ihren lebenslangen Platz gefunden. Leider ist mein Platz nur begrenzt und ich kann nicht alle Wackelnasen in Not aufnehnen.

 

2007 habe ich mit Erfolg Teddyzwergkaninchen gezüchtet, leider ist die Rasse hier nicht sehr beliebt wegen des hohem Pflegeaufwands. So musste es kommen, dass ich viele unschöne Fälle sehen musste, andere Tiere sofort raus kaufen musste um sie zu päppeln, scherren und versuchen in ein vernünftiges zu Hause zu vermitteln. 

Diese Fälle waren keine Seltenheit, auch "Züchter" die ganz große Linienzucht praktizierten, durfte ich kennenlernen. Euch kann ich nur sagen, Ihr seit das aller letzte und macht euch keine Gedanken darüber, welche Erbkrankheiten bei der Inzucht auftreten können, ihr seht nur das 1 Jungtier aus einem Wurf was austellungsfähig ist, wofür man Pokale einsacken kann. Kein Gedanke wird daran verschwendet was mit den anderen Jungtieren aus dem Wurf passiert, die zum Teil nicht mal die Geschlechtsreife erreichen, weil es unzählige Erbkrankheiten giebt wodurch sie meist zum Tode geweiht sind.

 - also tut uns allen ein Gefallen, hört auf GOTT zu spielen-

 

In Zukunft werde ich keine Tiere mehr züchten, alle meine Zwergkaninchen sind Liebhabertiere, die sich ein lebenlanges Wohnrecht bei mir verdient haben. Meine Tiere sind sehr menschenbezogen, absulut zutraulich, sie denken nicht mal daran vor mir wegzulaufen, genießen es, gestreichelt zu werden und zum Dank giebts mal ein lecken an meinen händen. 

Das erreicht man nur wenn man gut zu Tieren ist und sich viel mit den Tieren beschäftigt, sodass sie einem apsulut vertrauen.